Seiten

Dienstag, 5. November 2013

Weekendkitchen - Was kommt? Was kann? (Eine Zukunftsprognose)

Moin!

Auch die Weekendkitchen musste in den letzten Wochen zu meinem Unmut zurückstecken. Das liegt generell erstmal an zwei Dingen:

1. wurde der Blog von mir sowieso recht wenig beachtet (wie unschwer zu bemerken war)
2. koche ich extrem wenig, seit dem ich in Hamburg bin. Und es ärgert mich sehr.

Die Pläne wurden groß geschmiedet vor meinem Umzug. Endlich kann ich frei und froh Brokkoli verbraten, wie ich möchte (Freunds Hassgemüse). Endlich kann ich den ganzen Kram kochen, den ich schon immer mal probieren wollte, ich hab ja Zeit... Herausgestellt hat sich dann, dass ich zwar Zeit habe, diese aber mit dem guten alten Reallife verbringe und der sich nicht so gerne in Küchen aufhält.  Außerdem ist es schwierig für mich, ohne mein gewohntes zurechtgelegtes Equipment zu kochen/ backen. Grade backen ist schwer, wenn man an seinen einen scheiß Ofen gewöhnt ist, und der neue Ofen plötzlich heißer ist oder gar nicht richtig funktioniert.
Noch ein Grund, weswegen ich so wenig koche, ist: Ich esse im Gegensatz zu früher jetzt Mittags warm. Die Kantine hier ist gut, die Auswahl kann was, und ich krieg das Essen als Praktikantin geschenkt. Wieso also nicht? Aber dann die Motivation, Lust und vor Allem den Hunger zu haben, um Abends nochmal zu kochen... ist oft nicht drin. Entweder gibts dann also Abends schnöden Salat, oder Ofengemüse, oder ich geh tatsächlich noch irgendwo mit irgendwem irgendwas essen. Aber die Küche? Die bleibt kalt und einsam.
Und am Wochenende schlaf ich, gehe mit irgendwem irgendwohin essen oder koche bei Freunden. Oder bin zu beschäftigt für alles.
Das könnte ihr schnöder Salat sein!


Wie sieht also die Zukunft meines kleinen Wochenendprojekts aus? Ich hab große Lust zu backen. In den letzten Wochen haben sich viele Rezepte bei mir angesammelt, die ich gerne ausprobieren möchte. Und da ich hier viele Kollegen und Mitbewohner habe, würde das Zeug sogar ausnahmsweise mal gegessen werden, bevor es schlecht wird. Außerdem kommt bald die Phase der Weihnachtsbäckerei, und ich würde da endlich mal gerne mitmischen.

Jetzt ist nur die Frage: Habt ihr Lust auf semi-regelmäßige, kleine Backprojekte? Die nächsten zwei Wochenenden bin ich in Berlin, mit meinem gewohnten Equipment und großer Backlust. Es könnte also gut werden.

Bleibt gespannt, wie ich! :)

#icaneateverything

x

1 Kommentar: